Sag "JA"

Du...

  • suchst ein "Hobby" mit Kick - aus jeder Perspektive, lehrreich, informativ, spannend, feurig scharf und aufregend?
  • willst anderen in der Not professionell helfen?
  • interessierst sich für moderne Technik?
  • oder hast einfach "nur" schon immer davon geträumt zur Feuerwehr zu gehen?

Feuerwehr_Ainring_Shooting_20230104_081.jpgDann...

...komm zu uns, werde einer von uns - ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ainring! Hilf uns zu helfen!

Mit über 90% ist der Beruf der Feuerwehrleute seit Jahren die vertrauenswürdigste Berufsgruppe in Deutschland - und das nicht ohne Grund! Nun kann natürlich nicht jeder bei der Feuerwehr arbeiten, zumindest nicht Hauptberuflich. Diesen Kindheitstraum vieler kannst du dir jedoch trotzdem erfüllen. Werde ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ainring!

Um bei uns mitmachen zu können bedarf es nicht viel. Du solltest "körperlich und geistig geeignet" sein, einen gemeldeten Wohnsitz in Ainring haben oder in Ainring arbeiten und zwischen 16 und 65 Jahren alt sein. Solltest du unter 16 Jahren alt sein, dann wäre unsere Jugendfeuerwehr genau das Richtige! Wo geht man schon zusammen durchs Feuer und muss sich dabei aufeinander verlassen können? Solltest Du neu in Ainring sein, so ist dies übrigens auch eine prima Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften aufzubauen.

Übungen wieder ab dem 27.Februar 2024, jede Woche dienstags um 19:30 Uhr.

Idealerweise findet Ihr Euch 15min vor Übungsbeginn an einem der beiden Standorte ein,
da wir auch regelmäßig außerhalb der Gerätehäuser üben.
Wo?
Feuerwehrhaus Mitterfelden (Industriestraße 15, 83404 Ainring)
Außenwache Thundorf (Thundorf 10, 83404 Ainring)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns, schreibe uns eine Email an info@feuerwehr-ainring.de, ruf uns an unter 08654/77955-22 oder komm direkt vorbei - wir freuen uns auf Dich!